Blog

Migration von PHP 5.4 auf 5.5

Beim Wechsel von PHP 5.4 auf 5.5 erwartet einen so gut wie keine Kompatibilitätsproblem, da bei diesem Release primär neuer Features eingeführt wurden (Generators, OPcache, …). Falls man also nicht vorher schon APC eingesetzt hat, kann man sich über eine bis zu 200% schnellere Ausführungsgeschwindigkeit freuen.

Die vielleicht wichtigste Ankündigung ist, dass die ursprüngliche MySQL-API in einem späteren Release komplett entfernt wird. Wichtig dabei ist, das noch viele Projekte auf diese stark veraltete Schnittstelle setzen, auch unter anderem WordPress und seine Plugins.

Auch für dieses Release gibt es eine entsprechende Dokumentation auf php.net und ich versuche hier eine kurze und knappe Übersicht zu bieten:

Funktionen

No Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *